Presse 2022

Presse 2022

Falstaff Weinguide Deutschland 2022

Wir freuen uns über 3 Sterne und eine tolle Bewertung unserer Weine. „...kann die Familie aus dem Vollen schöpfen und stellt dabei die Genießer auf die Probe: Welche Abfüllung wird zum Lieblingswein: das majestätische Kirchenstück oder der vor Würze überströmende Jesuitengarten? Zum Glück ist das kein striktes Entweder-oder, denn ein treues Abbild ihrer Herkunft geben diese Weine alle."

Bewertung (PDF)

Eichelmann 2023

Wie schön! Wir freuen uns wie im Vorjahr über eine sehr gute Bewertung mit 3 Sternen von Gerhard Eichelmann: „Auch in diesem Jahr konnten wir wieder Lagen-Rieslinge aus zwei Jahrgängen verkosten, unser Favorit ist die spät gefüllte Réserve des 2020er Kirchenstücks, der viel Grip besitzt, sehr komplex, salzig und nachhaltig ist, der 2021er Kirchenstück besitzt ebenfalls Druck, Grip und Länge, braucht aber noch etwas Zeit…“

vollständige Bewertung (PDF)

Urkunde (PDF)

VINUM Weinguide Deutschland 2023

Im VINUM Weinguide Deutschland 2023 werden unsere Weine und unser Weingut mit tollen 3 Sternen bewertet: „...Zur Verkostung wurden uns bei den GL-Weinen sowohl die aktuellen Releases als auch zur Wiedervorlage die 2020er eingereicht. Beide Jahrgänge zeigen ein ähnliches Bild, Zugänglichkeit und Trinkfreude stehen über akademischer Diskussion. Und das macht eben durchaus Spaß.“

Vinum Riesling Champion 2022

Beim Vinum Riesling Champion 2022 wurde unser in diesem Jahr erstmals abgefüllter 2020 Kirchenstück – Forst Réserve Riesling GL trocken mit „Gold“ und 90 von 100 Punkten ausgezeichnet. Das freut uns riesig!

Urkunde Kirchenstück Réserve (PDF)

Vinum Riesling Champion 2022

Best of Riesling 2022

Im Wettbewerb "Best of Riesling 2022", dem größten internationalen Riesling-Wettbewerb der Welt, haben wir wieder mit unseren Rieslingen beste Bewertungen erzielt. Das freut uns sehr!

2020 Kirchenstück – Forst RESERVE Riesling Große Lage trocken: 90 Punkte
2020 Pechstein – Forst Riesling Große Lage trocken: 90 Punkte
2020 Ungeheuer – Forst Riesling Große Lage trocken: 90 Punkte
2020 Jesuitengarten – Forst Riesling Große Lage trocken: 89 Punkte
2021 Forster Freundstück Riesling Spätlese: 88 Punkte
2021 Forster Jesuitengarten Riesling trocken: 85 Punkte

Vorstellung unseres Weinguts und einiger Weine

Detlef Rosenbaum vom Magazin An-den-vier-Enden-der-Welt.de rund um Reisen, Medien und Lifestyle hat Mitte Mai 2022 einen Beitrag über unser Weingut und einige unserer Weine erstellt.
Wir freuen uns über den gelungenen und informativen Bericht.

Zum Beitrag: Das Weingut Eugen Müller: Fruchtstarke Eleganz aus der Pfalz

Weinwirtschaft, Heft 9/2022, Red and Easy – Pfälzer Rotweine für den Sommer

Im aktuellen Weinwirtschaft-Heft wurde unser KnallRot Rotwein trocken, Jahrgang 2019, mit 87 Punkten ausgezeichnet: „fleischige Spätburgundernote kommt gut durch, Kaffee, röstig; Roséstruktur mit Pikanz und Grip, tolle Roséfrucht, gekühlt sehr cool“.

Gault Millau 2022

Was für ein Statement! Bei der Verkostung „Deutschlands Große Weine“ von Gault & Millau 2022 haben unsere 2019er Rieslinge Große Lagen trocken aus der Lage Jesuitengarten und Kirchenstück jeweils sensationelle 4 Trauben erzielt. Der Jesuitengarten Riesling ist unter den Top 10 der besten deutschen Rieslinge und der Kirchenstück Riesling unter den Top 10 der besten Rieslinge aus der Pfalz!

Urkunde Kirchenstück (PDF)

Urkunde Jesuitengarten (PDF)